Girls Day bei M. Bayer Baukoordination

Girls‘ Day – Wir machen mit

Jedes Jahr im Frühjahr findet in Deutschland der Girls‘ Day statt – eine Initiative, um jungen Mädchen Gelegenheit zu geben, in technische und naturwissenschaftliche Berufe hineinzuschnuppern und somit auch mit der Vorstellung von typischen Männer- und Frauenberufen aufzuräumen. Eine tolle Idee, die wir natürlich gerne unterstützen!

Deshalb hat uns in diesem Jahr die 13-jährige Lilli für einen Tag über die Schultern geschaut und tatkräftig unterstützt. Los ging es mit einem Einblick in den Büroalltag und Aufgaben wie Rechnungsprüfung oder das Beantworten von Kundenanfragen. Dann hat uns Lilli bei Terminen mit Handwerkern und Partnern begleitet und sogar ihr erstes eigenes Protokoll geschrieben.

Highlight des Tages war natürlich der Besuch auf einer unserer Baustellen. Das Projekt in der Gartenstraße in Deizisau steht kurz vor Abschluss und so konnte Lilli bei einem Baustellenrundgang und Begehungstermin mit Käufern vor Ort dabei sein.

Lilli, wir danken dir für dein Interesse, deine hervorragende Unterstützung und für einen spannenden Tag, an dem auch wir viel lernen durften! Wir wünschen dir viel Erfolg für das restliche Schuljahr und freuen uns, wenn wir dich für die Baubranche begeistern konnten und bald wieder bei uns begrüßen dürfen.